Kultur & Musik
Soziales & Selbsthilfe
Hilfs- & Rettungsdienste
Kinder & Jugend
Sport
Natur & Tiere
Wirtschafts- & Fördervereine
Sonstige
Bornaer Tanzelfen
Freie Stellen: 2

Der Verein Vereinsmitglieder: 30

Hallo, wir sind die Bornaer Tanzelfen (Tanzgruppe des SV Einheit Borna e.V.)! Bei uns tanzen Kinder und Jugendliche nach Herzenslust!

Wir suchen ab sofort:
Trainer/ Übungsleiter

Was ist zu tun?

Unsere Showtanzgruppe gibt es seit 1993. Wir haben uns in all der Zeit stets dem Breitensport verschrieben. Die Kinder und Jugendlichen kommen zum Training, weil sie sich gern zur Musik bewegen und Spaß am Tanzen haben. Unsere Übungsleiter/ Trainer denken sich die Tänze selbst aus, erstellen die Choreografien und suchen passende Musik dazu aus. Mit unserem Programm treten wir neben den heimischen Stadtfesten und Faschingsveranstaltungen im Bornaer Umland zu Jugendweihen, Familienfeiern, Firmenjubiläen, anderen Sportveranstaltungen und überregionalen Festen auf.

Wir suchen Trainer/ Übungsleiter, die genauso viel Spaß am Tanzen haben, wie wir und uns bei den Trainingseinheiten unterstützen. Das heißt, man ist verantwortlich für eine Gruppe von bis zu 15 Kindern/Jugendlichen und übt mit ih

Welche Kenntnisse muss ich mitbringen?

Eine Trainer-/Übungsleiterlizenz wäre schön, ist aber keine Voraussetzung. Viel wichtiger ist es, dass man selbst gern tanzt (Showtanz, Jazz Dance, Kindertanz oder weitere) und sich vorstellen kann, mit Kindern und Jugendlichen zu arbeiten. Sie zu begleiten, zu fördern und anzuleiten.

In welchem zeitlichen Rahmen werde ich gebraucht?

Das Training findet einmal wöchentlich, immer freitags statt. Die Einsatzzeit bewegt sich zwischen 1-2 Stunden am späten Nachmittag/Abend. Für die Vorbereitung des Trainings sollte man 1-2 Stunden wöchentlich einplanen (freie Einteilung, je nach Bedarf).

Welche Leistungen erhalte ich?

  • Tätigkeitsnachweise

Wieviele freie Stellen gibt es?

2

Gibt es Mobilitätsangebote, die ich bei Bedarf nutzen kann?

  • Mitfahrgelegenheit bei anderen Vereinsmitgliedern

Welche Kosten kommen auf mich zu?

Grundsätzlich keine Kosten, allerdings könnten geringe Kosten für den Anfahrtsweg zur Turnhalle (ÖPNV oder eigener PKW) anfallen